Über uns


Über uns

Die Firma Lukas ist seit mehr als 50 Jahren auf dem Gebiet der Gebäudereinigung im Großraum Kaiserslautern tätig.

Als serviceorientierte Reinigungsexperten bieten wir Ihnen alle anfallenden Leistungen aus einer Hand. Kundennähe, individuell abgestimmte Objektlösungen und kurze Reaktionszeiten, auch bei unvorhersehbaren Aufgabenstellungen, sind für uns selbstverständlich.


Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns dabei immer im Vordergrund.

Grundlage und Leitgedanke unseres Unternehmens ist ein umfassender Qualitätsbegriff. Dies bedeutet für uns und unsere Mitarbeiter nicht nur verantwortungsvolles und kundenorientiertes Handeln im täglichen Geschäft.


Unser Qualitäts­verständnis umfasst auch die Verpflichtung zu ständiger technischer Innovation im Interesse des Kunden, sowie die sorgfältige Auswahl und Qualifizierung unserer Mitarbeiter. Denn kompetente, motivierte Kollegen sind eine entscheidende Komponente unseres Serviceanspruchs.


Geschichte

50 Jahre Reinigungsqualität!


Fast 50 Jahre ist Lukas mit qualitätsorientierter Gebäudereinigung im Großraum Kaiserslautern tätig. Konsequente Kundenorientierung und hervorragende Servicequalität dieses Familienunternehmens führte zum Aufbau eines festen Kundenstammes mit bedeutenden Unternehmen und Institutionen in der Region.


Nach dem Tod des früheren Firmeninhabers Klaus Lukas wurde der Betrieb (mit den damals 65 Mitarbeitern) am 01.09.2000 von der Uniroh GmbH übernommen und gehört somit zur Jakob Becker Entsorgungsgruppe. Als selbstständige Niederlassung der Kaiserslauterer Entsor­gungsfirma, weitergeführt von Geschäfts- und Betriebsleiter Werner Steingaß, konnten wir im Jahr 2007 ein neues, repräsentatives Bürogebäude erwerben. Dieser neue Firmensitz bietet durch bessere Platzverhältnisse die Optimierung unserer erforderlichen Logistik.

Seit Übernahme der Worreschke Gebäudeservice GmbH in Bad Kreuznach/ Planig ( ehemals Pfaffen-Schwabenheim), zum 01.02.2008 sind wir auch im Großraum Mainz, Bingen, sowie Bad Kreuznach aktiv und beschäftigen mittlerweile über 250 Mitarbeiter.
 
Steter Ausbau eines breiten Dienstleistungsspektrums und Entwicklung neuer Geschäftsfelder sind ein Hauptanliegen unseres rationellen Unternehmens. Die kompromisslose Umsetzung des Dienstleistungs­gedankens macht Lukas heute auch im Industriebereich zu einem der attraktivsten Partner dieser Branche.





Unternehmensziele / Philosophie
Eine saubere Sache!


Die bedarfsorientierte Umsetzung ganzheitlicher Reinigungskonzepte aufgrund individueller Beratungsleistungen ist unsere Kernkompetenz. Als moderner und eingetragener Handwerksmeisterbetrieb legen wir dabei großen Wert auf eine enge Objektbetreuung und eine korrekte mitarbeiterorientierte Personalführung. Dazu gehören für uns intensive Schulungsmaßnahmen und eine tariflich korrekte Entlohnung.


Denn als kundenorientierter Dienstleistungsbetrieb mit hohem Qualitätsanspruch ist unser kompetentes und motiviertes Personal unser wichtigstes Kapital.


In unserer Philosophie begründet versuchen wir zudem - immer unter der Maxime optimierter Sauberkeit und Hygiene – dem Umweltschutz in größtmöglichem Maße Rechnung zu tragen. Deshalb verwenden wir, wo immer es mit unserem hohen Reinigungsanspruch vereinbar ist, ökologisch abbaubare Produkte.


Hierbei beziehen wir uns auf die verbindlichen Aussagen der Hersteller. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Chemi­kalien und die fachgerechte Entsorgung sind für uns ohnehin eine Selbstverständlichkeit.



Auch in einem umfassenderen Kontext sehen wir uns der Idee der Nachhaltigkeit verpflichtet, da wir durch unsere Dienstleitung wertvolle Bausubstanz schonen und zu ihrem langfristigen Werterhalt beitragen.

Vordergründige Zielsetzung unseres Hauses ist weniger der kurzfristige Erfolg in einer unter hohem Preisdruck stehenden Branche, sondern vielmehr die mittel- und langfristige Zufriedenheit unserer Kunden durch ein bedarfsgerechtes, auf die Objektwerterhaltung ausgerichtetes Preis-Leistungsverhältnis.

Unsere Referenzliste langjähriger Kunden soll unsere beste Werbung sein und weiter ausgebaut werden.




Share by: